Hcg und clomid Gebrauchsanweisung

Es ist für niemanden ein Geheimnis – der Einsatz von Steroiden führt häufig zu allen möglichen Störungen, einschließlich sexueller Funktionsstörungen.

Was ist die bewährte Methode, um mit solchen Nebenwirkungen umzugehen? Das ist richtig – die Verwendung von Clomid und hCG.

Dies ist die bekannteste und bewährte Option zur Wiederherstellung der unterdrückten Körperfunktionen. Historisch gesehen geschah dies also so, dass sie diese Medikamente direkt nach dem Kurs einnehmen. Die Kombinationen von Choriongonadotropin mit Clomifencitrat sind relativ selten.

Lassen Sie uns gemeinsam sehen, welche Rolle das hCG tatsächlich im Massenrekrutierungsprozess spielt, und gemeinsam herausfinden, wann das hCG wirklich akzeptiert werden muss und was der Feedback-Mechanismus ist. Eine ebenso wichtige Frage bleibt auch, warum Clomifencitrat so benötigt wird.

Wie man hCG und Clomid benutzt

Im Internet gibt es eine Menge scheinbar langweiliger und unnötiger Informationen. Wenn Sie sich jedoch für die Verwendung von Steroiden entscheiden, um die Muskelmasse in kurzer Zeit signifikant zu erhöhen, sind diese Informationen äußerst wichtig und müssen gründlich studiert werden.

Das Hauptproblem bei der Verwendung von Steroiden waren immer Nebenwirkungen, und die häufigste Frage bei Sportlern ist, wie sie vermieden werden können. Sportler mit Erfahrung haben ihre eigene Vorstellung von Steroiden, sie haben in der Praxis getestet, welche und in welchen Mengen Nebenwirkungen verursachen können und wie sie minimiert werden können. Kein Arzt kann jedoch die im Wirtskörper auftretenden hormonellen Prozesse, alle Risiken und Optionen vollständig beschreiben wie man sie vermeidet.

Daher werden wir in dem Artikel zusätzlich zu den Ratschlägen praktizierender Sportler die Ratschläge von Endokrinologen verwenden, die sich bereit erklärten, diese Situation zu kommentieren und die Mechanismen hormoneller Veränderungen zu erläutern.
In den meisten Fällen sagen Fachleute Folgendes: „Haben Sie bei der Einnahme von Steroiden (sowohl auf Injektion als auch auf oralem Weg) jemals über mögliche Nebenwirkungen nachgedacht und darüber, wie Sie diese verhindern oder beseitigen können?“ Wo soll ich anfangen?

Und wahrscheinlich ist es notwendig, damit zu beginnen, wie die Produktion eigener Hormone reguliert wird.

Wie die Hormonproduktion reguliert wird

Zunächst ist zu erwähnen, dass die Arbeit der Genital- und Schilddrüsen sowie die Arbeit der Nebennierenrinde durch die Hypophysenhormone reguliert werden, deren Erzeugung wiederum durch die Hormone des Hypothalamus reguliert wird. All dies bildet ein dreistufiges System zur Regulierung der Drüsen, einschließlich der Genitaldrüsen.

Das erste Stadium besteht darin, dass im Hypothalamus Oligopeptide (Wirkstoffe) gebildet werden. Dann steigen sie entlang der Nervenäste ab und erreichen mit Hilfe venöser Gefäße die Hypophyse.

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Darüber hinaus entwickelt sich das Szenario auf zwei Arten: Sie hemmen entweder die Produktion tropischer Hormone oder umgekehrt – sie beschleunigen.

Der Beginn der zweiten Stufe ist die Bildung von Somatotropin, gonadotropen Hormonen usw. in der Hypophyse. Durch Ausübung der Wirkung auf die entsprechenden Rezeptoren lösen diese Hormone die Mechanismen der dritten Stufe aus.

Gleichzeitig aktivieren adrenocorticotrope, gonadotrope und thyrotrope Hormone die Bildung von Hormonen in den entsprechenden Drüsen, während STH das Auftreten von Somatomedinen in den Organen hervorruft (über diese Polypeptidhormone erfolgt die Wirkung). Die Wirkung dieser Hormone ist relativ lang und verallgemeinert.

Normalerweise werden solche hormonellen Medikamente in der Medizin verwendet, aber sie haben bei Sportlern große Popularität erlangt. Bevor Sie sich jedoch für die Verwendung solcher Medikamente entscheiden, sollten Sie überlegen, wann diese Verwendung ratsam ist. Mit anderen Worten, wann man hormonelle Medikamente verwendet, damit die Wirkung davon maximal ist.

Was passiert mit tropischen Hormonen?

Bei Verwendung von Tropenhormonen, einer Zunahme der Drüsen und ihrer erhöhten Blutversorgung wird eine Zunahme der Hormonsynthese beobachtet. In diesem Fall steigt der Hormonspiegel im Blut an.

Es wurde oben über den Mechanismus der Selbstregulierung erwähnt. Dies bedeutet, dass der einstellbare Parameter einen umgekehrten Effekt auf die Aktivität der Drüsen oder auf die Struktur hat, die sie reguliert. Dieser Mechanismus ist ein unverzichtbares Element der Selbstregulierung der Drüsen.

Rückkopplungsmechanismen

Im Allgemeinen können Rückkopplungsmechanismen basierend auf der Art des geregelten Parameters in zwei Typen unterteilt werden.

Typ Nr. 1 – ein regulierter Parameter – der Hormonspiegel im Blut. Das Wesen des Selbstregulationsmechanismus kann in diesem Fall wie folgt formuliert werden: Wenn die Konzentration des Hormons im Blut variiert, ändert sich dementsprechend auch die Intensität des hypothalamischen Zentrums, das Liberine ausschüttet.

Infolgedessen steigt oder fällt ihre Produktion. Dies wirkt sich direkt auf die Produktion von Tropenhormonen der Hypophyse aus und beeinflusst die Funktion der entsprechenden Drüse. Somit wird die Bildung und Sekretion von Sexual- und Schilddrüsenhormonen, Cortisol, reguliert.

Typ Nr. 2 – Der regulierte Parameter ist nicht der Hormonspiegel, sondern der Spiegel der regulierten Substanz (z. B. der Gehalt an Calcium- oder Glucoseionen im Blut). In diesem Fall wird die Intensität der Drüse genau durch die Konzentration des Elements bestimmt, das auf die Drüse wirkt.

Stellen Sie sich nun vor, Sie haben Ihr Steroid wieder genommen und das Blut trägt es bereits durch den Körper. Über die erwarteten nützlichen Ergebnisse ist alles bekannt. Aber was passiert mit der Produktion Ihres eigenen Hormons? Wir werden dies jetzt diskutieren.

Was passiert mit der Produktion Ihrer eigenen Hormone?

Entsprechend dem nach dem Kurs erzielten Ergebnis werden zwei Arten von Rückmeldungen unterschieden: negative und positive.

Negatives Feedback ist ein Prozess, bei dem unter Bedingungen eines Anstiegs des Hormonspiegels im Blut die Produktion der eigenen Hormone (Liberine und Statine des Hypothalamus, Tropenhormone der Hypophyse) abnimmt oder ganz aufhört.

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Positives Feedback ist ein Prozess, bei dem eine Erhöhung des Hormons im Blut eine verbesserte Synthese des eigenen Hormons hervorruft. Häufiger ist das erste Optionsfeedback (negativ).

Das gleiche passiert mit Hormonbehandlungen. In den meisten Fällen hemmt das dem Patienten verabreichte Hormon die Aktivität der Drüse. Wenn ein Hormon über einen langen Zeitraum verabreicht wird, ist das Einsetzen einer Hypotrophie oder sogar einer Atrophie der entsprechenden Drüse möglich.

Bei einer Hormontherapie ist eine Verkleinerung der Drüse möglich, dies ist jedoch nicht in jedem Fall der Fall. Das bedeutendste negative Phänomen, das sich während der Anwendung der Hormontherapie manifestiert, ist eine verlängerte Hemmung der Drüse.

Wenn der Therapieverlauf lang ist oder wenn der Körper des Patienten einige individuelle Merkmale aufweist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hyperbremssyndrom auftritt.

Dies bedeutet, dass die Hemmung der Hormonproduktion so stark ist, dass die Stimulation der hCG-Drüse praktisch keine positiven Ergebnisse liefert.

Keine sehr verlockende Aussicht, oder? Keine Panik im Voraus. Wenn alles richtig gemacht wird, ohne Fehler zu machen, wird das Risiko von Nebenwirkungen, einschließlich Drüsenfunktionsstörungen, minimiert. In diesem Artikel möchten wir Sie nur auf die problematischsten Bereiche bei der Verwendung von Steroiden aufmerksam machen.

Empfangsmechanismen

In dieser Phase sind die wichtigen Merkmale des Empfangsmechanismus zu erwähnen. Entsprechend dem Wirkungsmechanismus von Hormonen auf die entsprechenden Zellen können sie auch in 2 Gruppen eingeteilt werden.

Die erste Gruppe ist für Stoffwechselprozesse verantwortlich, die innerhalb der Zelle von ihrer Oberfläche aus wie in einiger Entfernung ablaufen. Daher können sie bedingt als Hormone der „Fernwirkung“ bezeichnet werden. Dazu gehören Katecholamine, Peptid- und Proteinhormone sowie einige biogene Amine.

Wenn diese Hormone die Oberfläche der entsprechenden Zelle erreichen, binden sie an für sie empfindliche Rezeptoren. Dies löst eine Kette biochemischer Prozesse aus. Eine Zelle reagiert nur auf das Hormon, mit dem sich der Rezeptor verbinden kann (der Rezeptor kann nur sein Hormon kontaktieren).
Die zweite Gruppe von Hormonen dringt in die innere Umgebung der Zelle ein und beginnt dort zu wirken. Das Hormon dieser Gruppe nennt man Hormone der „direkten Wirkung“.

Dazu gehören Östrogene, Androgene, Kortikosteroide und Gestagene. Die Aufgabe dieser Steroide besteht darin, ein bestimmtes Gen zu aktivieren, dessen damit verbundene Wirkung die erhöhte Produktion des richtigen Enzyms ist.

Und hier erhalten Sie das gewünschte Ergebnis: Die Masse wächst schnell, Kraftindikatoren sind einfach unglaublich, aber die Synthese Ihres eigenen Hormons sinkt jeden Tag. Was ist in diesem Fall zu tun? Um die Antwort auf diese Frage herauszufinden, lesen Sie unseren Artikel.

Soll ich hCG und Clomid nehmen?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob wir während des Kurses HCG und nach dem Kurs Clomid nehmen sollen.

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Die meisten Steroide sind heute Testosteron sehr ähnlich, daher ist es keine Entdeckung, dass das Medikament beim Eintritt in den menschlichen Körper seine Wirkung auf Hypophyse, Hypothalamus und Hoden ausübt.

Meistens beeinflusst das Medikament die relevanten Organe nach dem Prinzip der negativen Rückkopplung, daher wird auf ihrem Weg das gesamte System blockiert (Hemmung der Produktion von Testosteron, Gonadotropinen und Gonadoliberinen).

Auf dieser Grundlage erscheint eine Hypotrophie oder sogar Atrophie der Hoden verständlich. Um diese Situation zu verhindern, müssen Sie während des gesamten Verlaufs Gonadotropin einnehmen, um das Auftreten eines Hypertrophiesyndroms zu verhindern.

Dies bedeutet, dass Sie die Situation weiterhin verhindern können. Wenn Sie den Artikel bis zum Ende lesen, erhalten Sie ein nahezu perfektes Rezept.

Gebrauchsanweisung für HCG und Clomid

Die Untersuchung der Stoffwechselprozesse von Testosteron und anabolen Steroiden hat viele Entdeckungen ergeben, die für Praktiker nützlich sind.

Die vielleicht wichtigste Entdeckung war der Prozess der Aromatisierung. Im Wesentlichen ist die Aromatisierung ein Weg, um die Konzentration einer Substanz im Körper zu verringern, dem Ort, an dem dieser Prozess am intensivsten abläuft – der Leber und dem Fettgewebe.

Durch die Aromatisierung entstehen Östrogene, die nach dem negativen Rückkopplungsprozess auch den Hypothalamus und die Hypophyse hemmen. Es ist zu beachten, dass der Aromatisierungsprozess nach mehrwöchiger Einnahme des Arzneimittels maximal aktiviert wird und sich im Endstadium des Verlaufs Östrogene ansammeln.

Daher ist es ratsam, Clomid nach dem Ende des Kurses zu verwenden. Clomid blockiert Östrogenrezeptoren und wirkt so als Östrogenantagonist, wodurch die Wirkung von Östrogen auf Hypophyse und Hypothalamus beseitigt wird. Mit diesem Schema wird ihre Funktionalität schneller wiederhergestellt.

Das Wichtigste ist, dass nur ein gut gestalteter Kurs Ihnen hilft, maximale Ergebnisse mit minimalen Nebenwirkungen zu erzielen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Sie, wenn Sie einen starken androgenen hCG-Kurs bestehen, spätestens in der zweiten Hälfte des Kurses mit der Anwendung beginnen müssen. Die Injektionen sollten alle vier bis fünf Tage einmal verabreicht werden, während eine Einzeldosis gering sein sollte (optimalerweise 500 Einheiten).

Wenn es Probleme beim Kauf einer Dosierung gibt, können Sie das Medikament in einer Dosierung von 1500 kaufen und in drei Würfeln Wasser verdünnen, was 500 Einheiten entspricht. für 1 Würfel Das verbleibende Medikament wird lange Zeit bei 5-8 Grad perfekt im Kühlschrank aufbewahrt.

In den ersten Tagen nach dem Kurs wird empfohlen, Clomifen in einer Dosierung von 150 bis 300 mg (abhängig von der Dauer und Sättigung des Kurses) und dann 10 bis 14 Tage in einer Dosierung von 100 mg, dann jeweils 50, einzunehmen. Im Allgemeinen dauert der Kurs von Clomifen etwa 3 -4 Wochen.

Jürgen Schneider

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